"Jung, alt, Anfänger oder Fortgeschrittener?
Tennis - Einfach mal ausprobieren!"

Punktspielsaison 2016

Saisonziele nicht erreicht! Freude und Frust beim ETC

Am vergangenen Wochenende beendeten die Mannschaften des Einbecker Tennisclub e.V. ETC die Punktspielsaison 2016. „Wir haben mit den Herren 60 das gesteckte Saisonziel, zumindest den Klassenerhalt in der Verbandsklasse zu schaffen, nicht erreicht. Umso größer ist die Freude über unseren sensationellen Staffelsieg und den damit verbundenen Aufstieg“ so der überglückliche Mannschaftsführer Werner Ehlert. Nach einem holprigen Saisonstart mit einem unnötigen Unentschieden und einer nicht für möglich gehaltenen Niederlage kamen die Herren 60 so richtig in Schwung und konnten die restlichen Spiele alle gewinnen. Nach insgesamt vier Siegen, einem Unentschieden sowie einer Niederlage belegen die Senioren den 1. Platz in ihrer Staffel.

Die Herren 30 (Bezirksklasse) waren nicht so erfolgreich und setzten ihren Negativtrend der letzten Jahre fort. Einem verheißungsvollen Auftaktsieg folgten vier deutliche Niederlagen und am Ende der letzte Tabellenplatz. Das Saisonziel Klassenerhalt wurde verfehlt.

Auf dem Bild die Herren 60, Staffelsieger und Flaggschiff des Einbecker TC.

Nachricht eingestellt am 30.08.2016 durch M. Röpke.