"Jung, alt, Anfänger oder Fortgeschrittener?
Tennis - Einfach mal ausprobieren!"

1. Mixed-Turnier 90+

Am vergangenen Samstag fand auf der Anlage des Einbecker Tennisclub e.V. ETC das 1. Mixed Turnier 90+ statt.

Sportwart Michael Röpke hatte hierzu Spielerinnen ab 40 Jahren und Spieler ab 50 Jahren mehrerer Vereine eingeladen. Leider war die Resonanz nicht ganz so groß, so dass die 20 Teilnehmer/innen lediglich am Samstag, bei idealem Tenniswetter, ihre Spielstärke unter Beweis stellen konnten.

Die Auslosung erfolgte in zwei Gruppen, wobei jedes Match auf Zeit und mit ständig wechselnden Partnern gespielt wurde. Bei diesem Spielmodus standen schließlich nicht nur der Sieg, sondern vor allem der Spaß und der freundschaftliche Vergleich im Vordergrund. Dennoch sammelten alle Beteiligten fleißig Punkte und am Ende der Gruppenspiele standen 4 Endspielteilnehmer/innen aus vier verschiedenen Vereinen fest.

Zwischen den einzelnen Spielen blieb immer noch genügend Zeit, um sich am reichhaltigen Kaffee- und Kuchenbuffet (gesponsert von Mitgliedern des ETC) zu bedienen.
Bei den Damen qualifizierten sich Christa Hille (TC Northeim) sowie Karin Mahlke (TC BG Stöckheim) für das Endspiel. Bei den Herren waren die fleißigsten Punktesammler Michael Heisig (BW Einbeck) und Harald Buczowsky (ETC).

Auch das Endspiel wurde auf Zeit (20 Min.) gespielt, wobei nach der Hälfte der Zeit nochmals die Partner getauscht wurden.

Zunächst standen sich K. Mahlke / M. Heisig und C. Hille / H. Buczowsky  gegenüber. Nach Ablauf der ersten 10 Minuten stand es 2:1 für K. Mahlke / M. Heisig. Nach erfolgtem Partnerwechsel und weiterhin hart umkämpften Aufschlagspielen stand es am Ende der zweiten Spielzeit 1:1. Somit hatten über die gesamte Spielzeit K. Mahlke und M. Heisig knapp die Nase vorn und konnten sich über ein kleines Siegerpräsent freuen.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete dann ein gemütlicher Abend mit einem hervorragenden italienischen Buffet mit Antipasti und diversen Nudelgerichten.

Die Veranstaltung fand lt. Aussagen vieler Beteiligter so viel Zustimmung, dass die Verantwortlichen versprachen dies im nächsten Jahr zu wiederholen.

Teilnehmer
Mixed-Turnier 2012

Sieger
Mixed-Turnier 2012

Nachricht eingestellt am 26.07.2012 durch Michael Röpke.