"Jung, alt, Anfänger oder Fortgeschrittener?
Tennis - Einfach mal ausprobieren!"

1. HONDA-Cup

Am ersten Septemberwochenende fand auf der Anlage des Einbecker Tennisclub e.V. ETC an der Hullerser Landstraße der 1. HONDA-Cup - gesponsort vom Autohaus Kerkau - statt.

Zu diesem Mannschaftstennisturnier hatten die Verantwortlichen des ETC Spieler vom TC Eschershausen, TC Northeim, TV Blau-Weiß Einbeck und vom Uslarer TC eingeladen.

Nach der kurzfristigen Absage des Uslarer TC und Änderung des Spielplans wurde in einer 5er-Gruppe gespielt. Dabei hatte dann „jeder gegen jeden“ mit zwei Einzel und einem Doppel anzutreten, wobei jedes Match über zwei Gewinnsätze zu spielen war.

Konnte man am ersten Tag schon spannende Spiele verfolgen, so wurde es am zweiten Tag noch spannender. Die beiden Favoriten der TC Eschershausen und der TV BW Einbeck setzten sich durch Siege von den anderen Mannschaften ab und trafen in der letzten, alles entscheidenden Begegnung aufeinander.

Nach Siegen von Florian Berkefeld und Justus Gillert stand die Mannschaft von BW Einbeck bereits nach den gespielten Einzeln als Sieger fest und konnte den Wanderpokal und die Siegprämie aus den Händen von Adalbert und Michael Kerkau in Empfang nehmen.

Die weiteren Platzierung der Mannschaften sahen wie folgt aus:
2. Platz TC Eschershausen, 3. Platz Einbecker TC I, 4. Platz Einbecker TC II, 5. Platz TC Northeim

Neben der sportlichen Auseinandersetzung wurde auch für die autointeressierten Teilnehmer und Zuschauer einiges geboten. Denn das Autohaus Kerkau präsentierte zu diesem Anlass auf der Clubanlage einen Großteil der Fahrzeugpalette von Honda und Hyundai.

Die Mannschaften äußerten sich zufrieden über die Organisation und den Ablauf der Veranstaltung und bekundeten ihre Hoffnung, dass dieses Turnier auch im nächsten Jahr wieder ausgetragen werde. Michael Kerkau zeigte sich ebenfalls zufrieden mit dem Ablauf und gab direkt seine Zusage für die Fortführung dieses Turniers.

In seinen Schlussworten bedankte sich der erste Vorsitzende des ETC, Sighart Röpke, bei allen Spielern für die spannenden und vor allem fairen Spiele, beim Sponsor und bei allen beteiligten Vereinsmitglieder die durch ihre Mithilfe zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Teilnehmerfeld 2012

Sieger HONDA-Cup 2012

Nachricht eingestellt am 05.09.2012 durch Michael Röpke.